Case 20 Minuten, Relaunch 20min.ch

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Hi, Christophe, wir haben mitbekommen, dass Du blick.ch als Gesamprojektleiter erfolgreich zum Release geführt hast. Glückwunsch. Lust das Gleiche bei uns zu machen? 

Klar. Das Mandat bei der Blick- Gruppe ist gerade abgeschlossen. Auch vertraglich steht nichts im Wege. Das habe ich bereits mit Ringier abgeklärt.

C

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Mega. Unser 18-köpfiges Team aus den unterschiedlichen Bereichen freut sich schon auf Dich. Es gilt das aktuelle CMS inkl. Frontend und Backend abzulösen und eine responsive Website und App on time abzuliefern. Wir sind schon einige Monate dran. Brauchen hier mehr Fokus.

Genau mein Projekt. Ich freue mich mit Euch Eure Herausforderungen anzupacken!

C

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Podcast Folge zum Projekt:

Projekt Neuauftritt 20 MinutenManage it differently | Christophe Núñez
00:00 / 20:22
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Facts

Ausgangslage
Die Design Phase begann bereits im September 2018 mit einer externen Design Agentur. Im Januar 2019 wurde Christophe an Board genommen mit dem Ziel ein Produkt Entwicklungsteam aufzubauen und das Projekt erfolgreich an den Markt zu bringen. Das Produkt konnte im April 2020 - während der COVID-19 Pandemie - erfolgreich gelauncht werden!

Projekt Scope
Aufbau eines Produkt Entwicklungsteams, Erneuerung des Technologie Stacks für 20min.ch inkl. iOS und Android Apps. Einführung eines neuen Designs zur Verbesserung der User Experience für die Leser und Werbekunden.

Projekt Ziele

  • 20 Minuten behält die Marktposition und baut diese kontinuierlich aus.

  • Geschichten werden spannend, neu und zeitgemäss erzählt und generieren eine längere Verweildauer.

  • 20 Minuten ist DAS Newsmedium für eine junge und urbane Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren

  • Das Produkt orientiert sich am Nutzer (User Centred Approach)

  • 20 Minuten ist spürbar innovativ und begeistern mit Informationen und Unterhaltung

  • Das Produkt erhöht die Konvertierung von Mobile Web zu App Usern

  • Das Produkt steigert die Registrierungsrate der User auf der Plattform

  • Die Sichtbarkeit von Video wird erhöht

  • Das Projekt setzt kontemporäre Technologien ein

  • Das Projekt optimiert den Software Delivery Prozess und schafft Agilität

  • Das Projekt ermöglicht kurze “Time To Market” Zyklen

Methodik, Planungsstrategie
Mix aus Wasserfall und agiler Software Entwicklung. Planungsstrategie nach Funktionsumfang und Reifegrad der Software in Sachen Qualität.

Dauer
16 Monate

Technologie
NodeJS, Go Lang, iOS, Android, Amazon Web Services, Kubernetes Cluster, Cloudfront, Coral Talk für Kommentarfunktion, Jira usw.

Our Cases

Wir sind ein starker Partner für einige der besten Marken in der Schweiz. Erfahren Sie hier mehr zu den Projekten:

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